Profil

Zu meiner Person und Arbeitsweise

    

Den Diplom-Studiengang Erziehungswissenschaften mit den Nebenfächern Psychologie und Soziologie habe ich an der pädagogischen Hochschule in Dortmund begonnen und erfolgreich in Münster abgeschlossen.

Seit über 25 Jahren begleite ich als Mitarbeiterin unterschiedlicher Unternehmen und Organisationen Menschen in beruflichen und privaten Veränderungssituationen. Zudem berate ich Führungskräfte bei der Wahrnehmung ihrer Berufsrolle und bei der Bewältigung von herausfordernden Aufgaben. Dies tue ich mit Herz und Verstand sowie einem stets verlässlichem Engagement.

Beruflich geprägt bin ich ebenfalls durch meine langjährige Tätigkeit als Mitgeschäftsführerin einer Gesellschaft zur beruflichen Bildung und Beratung. Das passt gut, denn Supervision und Coaching berücksichtigen immer individuelle und zugleich unternehmensbezogene Aspekte, unterstützen damit Menschen und Organisationen. Es geht um die persönliche Entwicklung von Menschen und um eine Stabilisierung bzw. Verbesserung ihrer Arbeitsergebnisse, aber zugleich auch um die Organisation, die Institution bzw. das Unternehmen. Beide Blickwinkel berücksichtige ich wachsam und konsequent.

Insgesamt stützen sich Supervision und Coaching auf eine Pluralität von Disziplinen (Pädagogik, Soziologie, Psychologie etc.) und Konzepten (Organisationstheorien, Systemtheorien, Kommunikationstheorien, Gruppendynamik etc.). Entsprechend ist meine Methodenvielfalt.

Supervisionen und Coaching biete ich freiberuflich in Münster und Umgebung an. Für Gruppen- oder Team-supervisionen komme ich daher bspw. auch gerne nach Greven, Dortmund, Lünen oder aber Hamm. Um auf die aktuellsten Entwicklungen, Theorien und Methoden zurückgreifen zu können, habe ich kürzlich den weiterbildenden Masterstudiengang „Supervision und Beratungswissenschaften“ absolviert und bin Mitglied im "Masternetzwerk Supervision" der Universität Bielefeld. Ferner bin ich durch die Deutsche Gesellschaft für Supervision e.V. (DGSv) als Supervisorin und Coach zertifiziert.

Coaching und Supervision   ·   Susanne Drescher-Aldendorff   ·   Fon Münster 0251 / 23 59 58   ·   mail@supervision-drescher.de
Datenschutzerklärung       Impressum